Dienstag, 30. Juni 2015

Current Make-Up Routine

During summer I am wearing pretty much each day kind of the same make-up. I like a nude look, with a lot of bronzer, highlighter and mascara. This is what I use for achieving my current summer make-up routine.

***

Im Sommer trage ich meist den gleichen Make-up Look. Schminken macht mir echt Spaß und ich habe so viel Schminke, ich werde das nie aufbrauchen können. Ich könnte also täglich in ein anderes Farbtöpfchen greifen und dennoch sieht man phasenweise immer den gleichen Make-up Look an mir. Im Sommer sieht meine Make-Up Routine eher nach Nudelook aus, mit einer Menge Bronzer auch in der Lidfalte, Highlighter und viel Mascara. Die folgenden Produkte nutze ich derzeit dafür:


Im Gesicht trage ich eine getönte Tagescreme / BB Cream oder ähnliches, hellen flüssigen Concealer gegen die Augenringe und zum Abdecken roter Stellen und Pickelchen einen cremigen Concealer. Viel Puder nutze ich nicht, daher nehme ich eher einen kleinen Blendepinsel und trage ein wenig Puder auf Stirn, Nase und Kinn, evtl. ein wenig auf die Wangen. Damit ist mein Gesuch quasi grundiert.
  • Bell CC Cream Make-Up
  • Inglot Under Eye Corrective Illuminator
  • Mac Studio Finish Concealer
  • Chanel Poudre Universelle Libre
  • DM Blending Brush
Den Inglot Concealer habe ich in Warschau gekauft und bin sehr zufrieden, weil er für mich hell genug ist, sich nicht in den Fältchen absetzt und wirklich gut hält. Ein tolles Produkt.


Für den bronzigen Look, den ich im Sommer sehr gerne mag, weil ich mir einbilde, dass er mich gesund aussehen lässt (ich werde nicht braun), nutze ich ganz viel Bronzer in Kombination mit Highlighter. Ich finde viel Bronzer braucht auch viel Highlighter.
Den Bronzer trage ich auf Wangen, leicht auf Stirn, Nase und Kinnpartie auf und den Highlighter auf die Wangenknochen, den Nasenrücken und unter der Augenbraue auf. Dazu nutze ich erst einen cremig-flüssigen Highlighter, der mir alleine aber nicht highlight-ig genug ist, sodass ich dann noch mit Puderhighlighter darüber gehe.

  • Catrice Bronzer LE
  • Manhatten Bronzer LE
  • KIKO flüssiger Highlighter LE
  • P2 Highlighter LE


Auf den Augen geht es easy weiter. Ich nutze natürlich eine Lidschattenbase (da ich sie aber vergessen habe, findet ihr sie nicht auf dem Bild unten), nehme dann den gleichen Catrice Bronzer, den ich für's Gesicht genutzt habe und blende ihn mit einem Zoeva Blending Brush in die Lidfalte. Dazu noch weißer Kajal, viel Mascara, normale und dann gerne getoppt mit wasserfester, damit im Sommer alles bombenfest hält und fertig ist das Augenmake-up.  Da ich sehr helle Augenbrauen habe, brauche ich auch etwas dafür: einen Augenbrauenstift und um die Härchen zu ordnen und zu fixieren, ein farbiges Augenbrauengel. Fertig.

  • Catrice Bonzer LE
  • Max Factor weißer Kajal
  • Eveline Cosmetics Mascara
  • Estée Lauder Augenbrauenstift
  • Essence Browgel


Easy und vor allem schnell gemacht, was mir morgens vor der Arbeit auch wichtig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen