Sonntag, 21. Juni 2015

Homemade Strawberry Jam

I love strawberries! In summer I could eat them everyday, for breakfast, as a snack, in a smoothie or as homemade jam. 

***
Wenn die Erdbeerzeit beginnt, freue ich mich jedes Jahr wieder auf's neue. Erdbeeren sind super lecker. Ich esse sie gerne pur, in Müsli, verarbeite sie zu Smoothie oder eben zu selbst gemachter Marmelade. Denn selbst gemacht, schmeckt immer noch am besten.

clean and sterilize the glasses 

Erst werden die Gläser gesäubert und im Backofen sterilisiert.
Das Obst wird gewaschen und bei Bedarf klein geschnitten. Zu meinen Erdbeeren hat sich noch ein wenig Rhabarber gemogelt, weil die Erdbeeren momentan so super lecker süß sind.

clean and cut the fruits


mix the fruits with jam sugar

Gelierzucker mit den Früchten vermischen und die Masse zum Kochen bringen.

cooking for 4-6 minutes, afterwards fill into the glasses

Die Masse wird unter Rühren zum Kochen gebracht und 4-6 Minuten lang gekocht. War die Gelierprobe erfolgreich, wird die fertige Marmelade in Gläser abgefüllt. Diese werden direkt verschlossen und auf den Kopf gestellt.

homemade strawberry breakfast

Lecker! Lasst euch die Erdbeerzeit schmecken!

1 Kommentar:

  1. Yummy! Jetzt habe ich auch Lust auf selbstgemachte Erdbeermarmelade *__*

    AntwortenLöschen